Herzlich willkommen in meinen Blog!

Der Blog ist entstanden, weil ich immer wieder Anpassungen an meinem System durchgeführt habe. Leider konnte ich diese oft später nicht mehr nachvollziehen bzw. wollte die an einem anderen Rechner nochmal machen.

Bei der Fülle an Inhalten im Internet findet man leider häufig nicht mehr die entsprechenden Artikel oder hat vielleicht sogar vergessen, dass man irgendwas mehr oder wenig Sinnvolles an seinem System überhaupt angepasst hat. Deswegen habe ich einfach angefangen all diese Dinge für mich in diesem Blog zu sammeln und immer darauf Zugriff zu haben.

Das heißt aber auch, dass ich nicht ganz so viel Zeit in das erstellen jedes einzelnen Eintrages stecke, da diese ja primär für mich selbst gedacht sind. Vielleicht findet aber der eine oder andere unter meinen geistigen Ergüssen was Sinnvolles, dass er für sich verwenden kann!